DM Alsfeld 2019 mit deutschem Vizemeistertitel für Berlin-Brandenburg

Fotos: Daniel Kaiser

Tim Andrich, Michelle Baran, Constanze Schwarz, Anna Dombrowski, Diana Harwardt, Peter Künne und das S-Team vom LRV Spandau haben am Wochenende den Landesverband Berlin-Brandenburg bei der Deutschen Meisterschaft in Alsfeld erfolgreich vertreten.


Während es Michelle mit Chamian und Martina Mielke sowie die Gruppe vom LRV Spandau mit Donna Dilly und Jana Turowski trotz einiger sehenswerter Leistungen leider nicht gelungen ist, ins Finale vorzustoßen, konnte Tim mit Romeo und Janina Fieml sich den Einzug ins Finale sichern und nach einer guten Pflicht und einer gelungenen Abschlusskür einen guten 9. Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld belegen.


Im Doppelvoltigieren zeigten Anna Dombrowski und Constanze Schwarz auf Romeo mit Janina Fieml einen gelungenen ersten Durchgang. Im zweiten Durchgang steigerten sich Anna und Constanze noch einmal erheblich und zeigten die fünftbeste Doppelkür des Tages. In der Endabrechnung belegten sie einen beachtenswerten 7. Platz. Nicht unerwartet voltigierten Diana Harwardt und Peter Künne mit Sir Laulau und Andrea Harwardt an der Longe zwei sehr souveräne Kürdurchgänge und wurden insbesondere im zweiten Durchgang mit Spitzennoten und dem Titel Deutscher Vizemeister im Doppelvoltigieren belohnt. Nur den kürzlich in Ermelo gekürten Europameistern Chiara Congia und Justin van Gerven mussten sie in ihrem ersten Jahr im Seniorenbereich noch den Vortritt lassen.


Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
Ute Kögl

Fotos oben: Daniel Kaiser / Fotos unten: Jana Turowski, Franziska Lange / FOTOLINA

Michelle Baran
LRV Spandau

LRV Spandau

LRV Spandau

LRV Spandau

LRV Spandau