Doppel fahren zur Junioren-EM 2018 nach Ungarn

Beim Preis der Besten am Ende Mai in Warendorf siegte das Berlin-Brandenburgische Pas de Deux Ronja Kähler (VRG Schäferhof) und Julian Kögl (Reitclub Grunewald) auf Daytona mit zwei überzeugenden Durchgängen bzw. Tagessiegen und einer Endnote von 8,350.

Das Doppel Diana Harwardt/Peter Künne (RV Integration) auf Sir Laulau konnte verletzungsbedingt nur im ersten Durchgang an den Start gehen und belegte dort den 2. Rang.
Dennoch erhielten beide Doppel aufgrund der bei verschiedenen internationalen Turnieren gezeigten guten Ergebnissen die Nominierung zur Junioren-Europameisterschaft 2018 in Ungarn / Kaposvar.

Darüberhinaus konnte Julian, der erstmalig auch im Einzelvoltigieren am Preis der Besten teilnehmen durfte, einen unerwarteten 4. Platz belegen. Somit ist auch er als Reserve für die Junioren-Europameisterschaft nominiert und wurde in den Bundesnachwuchskader 2018 berufen.