E-Wettbewerbe: neue Bestimmungen für ausstehende Turniere

Liebe Aktive,

wir hatten beim Ausbildergespräch im vergangenen Oktober beschlossen, dass ab 2018 einige Änderungen für unsere E-Wettbewerbe gelten sollen, insbesondere betraf dies die Anzahl der Voltigierer pro Gruppe und die Aufstiegsnoten. Leider ist dies von den Veranstaltern des ersten Halbjahres 2018 nicht so ausgeschrieben worden.

Bei den noch ausstehenden Turnieren Altbarnim, Kleeblatt und Fehrbellin wird aber korrekt nach den neuen Bestimmungen ausgeschrieben werden – bitte beachtet das!

Zur Erinnerung:
Wir hatten auch besprochen, dass wir bei unserem diesjährigen Ausbildergespräch ein Resumee darüber ziehen werden, wie und ob die Änderungen für die Zukunft so beibehalten werden.

Und noch etwas:
Wer künftig diese Art von Wettbewerben mit anderen Bedingungen ausschreiben möchte, kann dies natürlich tun, nur heißt es dann eben nicht z.B. „E-Schritt (oder E2 und E1) – gem. den Besonderen Bestimmungen der Landeskommission Berlin-Brandenburg“, sondern es ist ein frei definierter Wettbewerb gem. WBO, der auch einen anderen Titel haben muss.

Entschuldigt bitte dieses kleine Durcheinander – wird nicht wieder vorkommen.

Eure Jutta – für den Voltigierbeirat

Weitere Infos: voltigieren-bb.de/breitensport/