Jutta Breddermann verabschiedet sich aus dem Fachbeirat Voltigieren

Ich hatte es ja schon auf der Ausbilderbesprechung am 13. Dezember 2019 getan, aber ich möchte euch auch auf diesem Wege von meiner Entscheidung unterrichten, ab 2020 nicht mehr Sprecherin des Fachbeirats zu sein.

Ich habe diesen „Job“ jetzt 40 Jahre lang nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und ein Job war es eigentlich nie, sondern eher eine Herzensangelegenheit, die oftmals gar nicht so einfach zu erfüllen war.

Zu Beginn dieser 40 Jahre war ich als „Beauftragte“ allein fürs Voltigieren in Berlin zuständig, aber sehr bald stellte sich heraus, dass das für einen allein einfach zu umfangreich war und so gründeten wir den Fachbeirat, der über die Jahre in seiner Zusammensetzung immer mal anders war.

An dieser Stelle bedanke ich mich sehr herzlich bei allen jetzigen und ehemaligen Kollegen und Kolleginnen – Ihr habt mich immer unterstützt – und gemeinsam haben wir Einiges erreicht. Ich denke da nur an Deutsche Senior- und Juniormeisterschafen, Norddeutsche Meisterschaften und Bundessichtungen, die wir gemeinsam hier im Verband gestemmt haben – immer mit der Unterstützung aller Aktiven.

Wie auch immer: Ich denke, jetzt ist es Zeit, nicht nur das Gremium Fachbeirat zu verjüngen, sondern auch meinen Posten einer Jüngeren zu überlassen. Der Pferdesportverband hat meinem Vorschlag zugestimmt und Ute Kögl in dieses Amt berufen. Damit wird der Posten der Landestrainerin frei und Jasmin Gipperich wird dieses Amt für euch wahrnehmen.

Weiterhin werden Marie-Sophie Specht, Johanna Krause und Tamina Heinemann den Fachbeirat verstärken.

Für die künftige Arbeit wünsche ich Ute und allen neuen und alten Kollegen des Fachbeirats ganz viel Glück und ein gutes Gelingen zum Wohle des Voltigierens in Berlin-Brandenburg!

Eure

Jutta Breddermann