Eine Norddeutsche Meisterschaft mit vielen Emotionen!
Wie die letzten Jahre auch, haben wir uns in der Nominierung lange Gedanken gemacht, mit welchem Team BB wir an den Start gehen wollen, um möglichst viele Punkte in der Länderwertung zu gewinnen, und haben eine recht starke Truppe aufgestellt. Aufgrund persönlicher Gründe, Pferde-Gesundheit und Verletzungen mussten leider gleich drei Vereine vorher kurzfristig absagen. Da wir so kurzfristig leider auch nicht alle Plätze nachfüllen konnten, fuhren wir dementsprechend mit etwas getrübten Gemütern am Donnerstag nach Elmshorn. Und was sollen wir sagen, unser übrig gebliebenes Team BB hat alles gegeben! Nicht nur hatten wir mal wieder einen tollen Team-Zusammenhalt mit dem lautesten Fan-Block, sondern auch einige Highlights dabei:
-Gemeinsames Pizza Essen in der Abendsonne am Samstagabend
-Fina wird auf einem fremden (zweit!) Ersatzpferd Vize-Meisterin und gewinnt die Kür am Sonntag (großen Dank an dieser Stelle an Anke Granow, die Fina kurzfristig ihr tolles Pferd zur Verfügung gestellt hat)
-Helena springt kurzfristig im Junior-Bereich ein
-Stahnsdorf gewinnt die Kür, holt die Bronze-Medaille
-die Sonne hat uns das ganze Wochenende begleitet
-Birkenhof turnt die zweitbeste Kür und holt die Silber-Medaille
Und hier alle Endergebnisse im Überblick:
M* Team Stahnsdorf mit Marion Nowotnick und Feingold Platz 3 mit 6,1
M** Team Birkenhof mit Martina Mielke und Herr Bolle Platz 3 mit 6,5
Juniorteam Blankenfelde mit Ulrike Kneipel und Big Mannitou Platz 5 mit 5,4
Maike Düring Junior Einzel mit Martina Mielke und Herr Bolle Platz 11 mit 6,5
Helena Pape Junior Einzel mit Lisa Schwarz und Welterfolg Platz 17 mit 6,1
Josefina Grunwald Senior Einzel mit Anke Granow und Carlson Platz 2 mit 7,4
Nachdem Donelson leider nicht durch die Verfassungsprüfung gekommen ist, und sie sich gegen einen Ersatzpferdestart entschieden hatte, konnte Tilia Leidinger nach ihrer starken Leistung auf der DJM leider nicht an den Start gehen.
Durch die gemischten Leistungsklassen von L-S ist es auf der NODM immer besonders nett, zum Abschluss des Jahres nochmal alle zusammen zu bringen und gemeinsam ein paar Tage zu verbringen. Ob mit großem oder kleinerem Team BB unterstützen wir uns wo wir können und fiebern gemeinsam mit. Besondere Unterstützung kommt von unserer Mannschaftsführung Jasmin und Kathrin, die uns zielsicher und mit größtem Engagement durch den Wettkampf leiten! Wir bedanken uns auch beim Team Breitenburg für die tolle Organisation, es war ein durchwegs gelungenes Turnier.
Wir hoffen, nächstes Jahr wieder mehr unserer Nominierten mitbringen zu können und schauen nun aber erstmal gespannt nach Zweibrücken auf den M-Cup!


