Norddeutschen Meisterschaft 2018 – Erfreuliche Ergebnisse!

Erfreuliche Ergebnisse für Berlin-Brandenburgs Voltigierer bei der Norddeutschen Meisterschaft 2018 in Hohenhameln!

Mit einem 4. Platz in der Verbandswertung hat sich unser Landesverband bei der NDM sehr gut präsentiert.
Vorneweg mit dem Titel und der Goldmedaille bei den Doppelvoltigierern von Diana Harwardt und Peter Künne mit Andrea Harwardt und Sir Laulau.
Mit Tim Andrich (Janina Fieml und Romeo), Diana Harwardt (Andrea Harwardt und Sir Laulau und Julian Kögl (Tamina Heinemann und Cobolt) gab es im Einzelvoltigieren drei weitere Silbermedaillen und somit Norddeutsche-Vizemeistertitel. Ronja Kähler verpasste mit einem guten 4. Platz die Medaillenränge nur knapp.
Auch der LRV Spandau untermauerte bei den M-Gruppen mit dem 2. Platz die Leistungsstärke unseres Verbandes. Abgerundet wurde das gute Ergebnis mit dem 5. Platz des VRV Birkenhof Oberhavel. Unglücklich ausscheiden musste die L-Gruppe der VRG Schäferhof vor dem Kürdurchgang, da sich beim Einvoltigieren eine Teilnehmerin leider verletzte. Wir wünschen ihr schnelle gute Besserung.

Leider konnte in diesem Jahr keine Junior- und keine S-Gruppe und auch bei den Seniordamen keine Starterin unseres Verbandes an den Start gehen. Sollte es uns gelingen im nächsten Jahr alle Disziplinen zu besetzen, so könnte dann vielleicht ja auch mal ein Treppchenplatz in der Länderwertung möglich sein.

Text: Ute Kögl