Diana und Peter siegen auch in Ermelo deutlich

Anfang Mai trifft sich die internationale Voltigierwelt traditionell in Ermelo. Das wunderschöne, niederländische Pferdezentrum bot, bei sonnigen 25°C, beste Bedingungen für den ganz großen Sport.

So war es kein Wunder, das die Starterlisten gut gefüllt waren.

Für das Doppelteam aus Bernau wurde es schon an Freitag das erste Mal ernst. In der Starterliste fand sich fast der komplette deutsche C-Kader wieder. Es versprach, ein spannender Wettbewerb zu werden.

Nachdem die Mädels aus Hamburg, WM 4. Von 2017, allerdings in neuer Besetzung, gut vorgelegt hatten, folgten die amt. Deutschen Meister aus Nordheim. Ihr neues Programm zum Thema „Dschungelbuch“ kam bei den Richtern gut an und wurde mit einer 8,1 belohnt.

Diana und Peter waren direkt danach dran. Hochkonzentriert und sicher turnten sie ihr Programm auf „Sir Laulau“ mit Hendrik Falk an der Longe. Eine sehr zufriedene Bundestrainerin und die Traumnote von 8,3 waren die Belohnung für diese starke Leistung.

Aber noch war der Wettbewerb nicht zu Ende. Am Samstag, 5.5. standen die PddJ2° schon um 8.30 Uhr auf der Zeiteinteilung. Aber auch das frühe Aufstehen hinderte das Bernauer Team nicht, sich der Konkurrenz ein zweites Mal zu stellen. Eine fast identische, saubere Kür reichte auch hier, um deutlich zu gewinnen.

Mit einer Endnote von 8,0 sicherten sie sich den Gesamtsieg und nun durfte auch „Sir Laulau“ die Ermelo- Siegerdecke mit nach Hause nehmen.