Einladung/Bewerbung Hippologica 2022

Einladung/Bewerbung Hippologica 2022

An alle Voltigierbegeisterten in Berlin-Brandenburg, in dieser Woche wurde in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass für das Jahr 2022 die Pferdesportwettkämpfe im Rahmen der Hippologica geplant sind. Diese wird wieder im Zuge der Internationalen Grünen Woche auf der Messe Berlin stattfinden. Hierfür ist das letzte Januarwochenende eingeplant.

Jetzt möchten wir gern von euch wissen, wer daran teilnehmen würde.

Es wird wieder ein Kürwettbewerb für Gruppen, sowie Einzel- und Doppelvoltigierer ausgeschrieben.  In den Gruppen ab Leistungsklasse L und bei den Einzel- und Doppelvoltigierern im Junior- sowie Seniorbereich.

Da es in diesem Jahr keine Qualifikationswettkämpfe gab, könnt ihr euch dafür bewerben. Die Schwierigkeit wird in den Gruppen-Wettbewerben nicht bewertet, sodass wir hoffen, doch einige Bewerbungen zu erhalten.

Eure Bewerbungen gehen bitte an: marie-sophiespecht@web.de Bewerbungsfrist bis zum 31.10.2021

Ob und wie sich die Landesmeister Voltigieren im Rahmen der Tierschau auf der Internationalen Grünen Woche präsentieren können, ist noch in Klärung. Sobald es dazu neue Informationen gibt, werden die entsprechenden Vereine angeschrieben.

Liebe Grüße und fleißiges Trainieren, wünscht Marie-Sophie Specht